Der Eismann

ich heiße Felix Dümmler, bin 35 Jahre jung und gebürtiger Kelheimer. Nach meinem Schulabschluss habe ich eine Ausbildung zum Schreiner absolviert und mich anschließend zum Schreinermeister weitergebildet.

Zur Zeit arbeite ich als pädagogischer Mitarbeiter beim Kolping Bildungswerk. Dort vermittle ich im Unterricht vielen jungen Erwachsenen mein Handwerk. Das macht mir große Freude. Im Sommer kommt dann noch das Eisfahrrad Felice dazu.

Ich liebe meine Familie. Das sind meine Frau Andrea und meine drei Söhne Lukas (5j), Quirin (3j) und Theodor (1j).

Mit dem christlichen Glauben bin ich groß geworden und bis heute ist er ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ich besuche mit meiner Frau und meinem Sohn den freikirchlichen Gottesdienst der „LifestreamChurch Regensburg“.

Schon immer war ich eine Sportskanone. Angefangen hat es mit Fußball, dann folgte Tischtennis und Volleyball. Mittlerweile bin ich ambitionierter „Einsfahrradfahrer“ geworden. 

Was sind meine Ziele?

Ich möchte mit dem Eisfahrrad Felice langsam aber stetig wachsen, um den Spaß und die Freude daran nicht zu verlieren.  Zukünftig soll das Eisfahrrad Felice als Familienunternehmen geführt werden. Außerdem möchte ich weitere Fahrräder bauen oder kaufen.

Aber das Wichtigste:

Jeden Kunden glücklich machen

Was macht mich aus?

Ich liebe es, euch ein Lachen ins Gesicht zu zaubern. Gute Qualität und guter Service sind mir dabei sehr wichtig.

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, optimiere ich jedes Jahr die Abläufe und bringe das Eisfahrrad in Schuss.

„Der Kunde ist König“ ist ein Spruch aus alten Zeiten, der bei mir aber absolut nicht an Wert verloren hat, sondern den ich sehr hoch halte.

Ich in 7 Worten: Höflich und immer ein Lachen im Gesicht.

Wie alles begann

Eisfahrrad

Die Geschichte vom Eisfahrrad Felice begann folgendermaßen:

Als ich noch jünger war, ging ich im Sommer oft zu meiner Lieblingseisdiele in Kelheim und kaufte mir 2-3 Waffeltüten hintereinander mit nur einer Kugel Eis. Ihr müsst wissen, dass die Eiskugeln besonders groß waren, wenn man nur eine bestellte. Zitrone bei Sonne und Joghurt an kühleren Tagen. So war die Liebe zum leckeren Eis schon in jungen Jahren geboren.

2017 – Der Start von „Eisfahrrad Felice“: Ich wohnte damals im Westen von Regensburg in der Nähe vom Donaupark. Wir gingen oft zum Baden an die Donau und es wurden dort immer mehr Badebuchten mit Kies aufgeschüttet. Leider gab es keinen Kiosk, geschweige denn einen Eisstand. 

Wie konnte ich Leidenschaft, Spaß, Wirtschaftlichkeit und Freude unter einen Hut bringen? Da kam mir der Gedanke mit dem Eisfahrrad – zunächst nur eine spontane Idee.

Bis zum Frühling war es noch einige Zeit hin und ich machte mich an die Arbeit herauszufinden, ob die Idee „Eisfahrrad“ auch wirklich umsetzbar wäre.

Folgende Fragen galt es zu klären:

  • Wo bekomme ich ein Eisfahrrad her?
  • Wer verkauft mir gutes Speiseeis?
  • An welchen Orten darf ich mit meinem Eisfahrrad stehen?
  • Auf was muss ich sonst noch achten?
  • und viele mehr…

Schlussendlich hatte ich ein zufriedenstellendes Konzept.

Es gab zwar immer wieder finanzielle Zweifel, aber die Risikobereitschaft und mein Tatendrang waren größer.
Geplant war, dass ich mit dem Eisfahrrad 1-2 Mal pro Woche an die Donau fahre, um dort Eis zu verkaufen. Mit all diesen Überlegungen im Gepäck, starteten meine Frau Andrea und ich das Projekt „Eisfahrrad“.

 

Was bekommst Du?

  • Einen Eismann mit Leidenschaft und der für jede Anfrage eine passende Lösung sucht.
  • Leckeres, handgemachtes italienisches Speiseeis aus dem Bayrischen Wald mit großer Auswahl (z.T. vegan/laktosefrei).
  • Für die Umwelt: Einsatz von essbaren Löffeln, Waffeln, Waffelbechern und Holzlöffeln
  • Auch ohne Stromzufuhr leckeres Eis für 5 – 14 Stunden (Wetter- und Standortunabhängig)
  • Einen Highlight auf jeder Veranstaltung.
  • Logistische Flexibilität – ein großer Anhänger für den Transport steht bereit.
  • Egal ob 10 oder 2000 Gäste – jeder bekommt sein Eis.
  • Auswahl zwischen Eisfahrrad oder Speiseeiswagen (Carrettino)
  • Eisverkauf im Freien oder im Innenraum – gutes Eis schmeckt überall 🙂